Foto: Kind mit Margerite

Foto: Thomas Götze
Thomas Götze (Vorstandsvorsitzender)
Selbständiger Immobilienmakler, Thomas Götze Immobilien, Korntal

„Ich engagiere mich ehrenamtlich für die Kinder der Stadt, weil sie die schwächsten Glieder unserer Gesellschaft sind. Jedes Kind kann in Lebenssituationen kommen, die es mit professioneller Unterstützung durch die ausgebildeten Fachkräfte und ehrenamtlichen Mitarbeiter des Deutschen Kinderschutzbundes Ortsverband Stuttgart e. V. erfolgreich meistern kann. Und genau hier leistet die Stiftung Kinderschutzbund Stuttgart ihren Beitrag.“

Foto: Annika Matthias
Annika Matthias, Geschäftsführung und Verwaltung beim Kinderschutzbund Ortsverband Stuttgart e.V.

„Wenn ich hier (im Kinderschutzbund) bin, fühle ich mich ganz leicht und gut und mein Herz ist irgendwie froh ..."
(Mädchen, 9 Jahre, Kindergruppe)

Kindern in belastenden Situationen einen (zeitlichen) Raum zur Verfügung zu stellen, in dem sie sich frei und unbeschwert fühlen und sie selbst sein können fern von Erwartungen und innerer Zerrissenheit - das ist ein Ziel der Arbeit mit Kindern im Kinder-schutzbund OV Stuttgart.
Um diese Arbeit in fachlicher Qualität dauerhaft weiterführen zu können, ist der Verein in hohem Maße auf Spenden und Zustiftungen angewiesen - dazu leistet die Stiftung Kinderschutzbund einen wichtigen Beitrag.
Deshalb engagiere ich mich in der Stiftung Kinderschutzbund."

Uwe Bodmer (Vorsitzender)
Paul-Hermann Bauder (Stellv. Vorsitzender)
Helmut Irion-von Dincklage