Foto: Prof. Dr. Ing. Hermann Scholl
Prof. Dr. Ing.
Hermann Scholl

Grußwort

Kinder zu beschützen, sie zu unterstützen und ihnen Beistand dort zukommen zu lassen, wo sie ihn am nötigsten haben, stellt im heutigen Verständnis von Kindesschutz eine Verpflichtung der Gesellschaft gegenüber den Kindern dar. Viele staatliche und private Institutionen und Einrichtungen setzen sich dafür ein, dass die Realität den Visionen nicht hinterher hinkt.

Die Stiftung Kinderschutzbund Stuttgart leistet ihren Beitrag zum Wohle der Kinder der Stadt Stuttgart, indem sie die Arbeit des Deutschen Kinderschutzbundes Ortsverband Stuttgart e.V. zukunftsorientiert absichern möchte. Unterstützen auch Sie die Stiftung Kinderschutzbund Stuttgart! Mit Ihrer Spende oder Ihrer Zustiftung verleihen Sie Ihrem Wunsch Ausdruck, den Schutz der Kinder nachhaltig zu fördern.

Ich danke allen herzlich, die sich für den Schutz von Kindern – ehrenamtlich oder materiell – engagieren.

Prof. Dr. Ing. Hermann Scholl
Ehrenvorsitzender der Bosch Gruppe